Donnerstag, 24. April 2008

Am Anfang steht eine pädagogische Vision

Um meine Vision umzusetzen braucht es Platz. Sehr viel Platz. Denn nur wer räumt, räumt auch in den Gedanken, macht Platz für neue Ideen und Kreativität.















Um meine Vision umzusetzen braucht es Platz. Sehr viel Platz. Denn nur wer räumt, räumt auch in den Gedanken, macht Platz für neue Ideen und Kreativität.

Somit ändert sich der Sunnahof. Er hat eine grosse Mulde als Statussymbol der Veränderung bekommen. Gelb. Wunderschön gelb. Es sieht aus wie ein Sonnenschein, der schon jetzt neues Leben in die ehemalige Pizzeria einhaucht. Zuerst füllt sich die Mulde nur sehr zaghaft, doch langsam füllt sie sich, ist bald voll. Voller Dinge, die leider nicht mehr zu nützen sind. Was noch in einem guten Zustand ist, wird verstaut oder findet eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer.

Der Raum wird leer und die Schönheit des Raumes kommt erst jetzt langsam zur Geltung. Sichtbar werden die alten, dicken Mauern. Die alten Tragbalken zeigen ihre schöne Struktur und nun sieht man ebenfalls, dass der Raum früher, in drei Räume eingeteilt worden war. Drei kleinere Räume (weisse Decke, beige Decke, hellblaue Decke). Wie war wohl die Geschichte des Sunnahofs. Was haben die Mauern alles erlebt.

Meine Gedanken spinnen weiter und ich freue mich schon bald den Sunnahof in neuem Licht erscheinen lassen zu dürfen. Aber meine Euphorie wird ein wenig gedämpft, denn leider liegt da noch ein beschwerlicher Weg vor mir. Aber ich lass mich nicht bremsen.

Keine Kommentare: